SLS Bilder Dokumentation

5d aug14 allianz anja 028 hp 800
Ein gelungener Ausflug als Dank für 25 Jahre Organisation des „Bunten Kreis“ mit interessanten Vorträgen und unterhaltsamen Veranstaltungen für Senioren in Kulmbach.
5d okt14 hg bächer sans pareil 061 hp
Als Dank für Ihr Engagement, die ehemalige Seniorenbeauftragte aus Himmelkron in Begleitung in Sans Pareil.
hg degekmann homepage
Zwei Inhaberinnen der Ehrenamtskarte aus Kulmbach an der Naturbühne Trebgast im Rahmen einer Veranstaltung des Landratsamt Kulmbach.
5d 11nov14 brendel hp
Drei ehrenamtlich engagierte Damen unterwegs in Bamberg mit dem Senioren-Limousinen-Service – wie immer bei schönem Wetter.
IMG_0965 knitt r hp
Lange Fahrten mit dem eigenen Auto werden von Jahr zu Jahr anstrengender – und doch möchte man auch gerne im Alter immer wieder einmal etwas Anderes sehen – zum Beispiel die schöne Stadt Rothenburg. Der Senioren-Limousinen-Service von „Helfende Herzen und Hände“ machte diesen lang ersehnten Wunsch möglich. Und so wurden die beiden Damen aus Burgkunstadt in das bezaubernde Rothenburg chauffiert. Dort verbrachten sie ein paar unvergessliche Stunden, die sie ohne den Limousinen-Service wohl nicht gehabt hätten. „Es war wunderbar. Danke und schön, dass es so etwas gibt“, so ihr Kommentar.
hp tz 7 001 aug14 328 z
Eine sonniger Ausflug als Dank für einen Seniorenbeauftragten aus Bindlach – der auch zwei Senioren viel Freude bereitete.
tz7 mai15 253 hp grüner
Die Seniorenbeauftragte aus Kirchahorn mit zwei ihrer Unterstützerinnen bei einem Ausflug in Bad Elster.
IMG_3582 z hp
Mit der Ehrenamtskarte zu einer Sonderführung in das Schloss Thurnau, veranstaltet vom Landratsamt in Kulmbach.
hhuh mödlareuth 021 zs tr 800 hp
Eine Ehrenamtliche Helferin des Bürgerhospital in Kulmbach unterwegs mit einem ehemaligen Taxiunternehmer, der sich sehr darüber freute auf diese Weise nach Mödlareuth zu kommen.
tz7 mai15 145 hp kiesling
Drei Damen aus Bayreuth, die eine Tour bei dem von Helfende Hände und Herzen unterstützten Fasching des Kreisverband Bayreuth des Roten Kreuz gewonnen hatten, genossen das herrliche Wetter bei einer Fahrt durch die Fränkische Schweiz.
HHuH 011b hp grafengehaig 07.12.2014
Drei Damen des Strickkreises in Grafengehaig vor der Abfahrt zum Thurnauer Weihnachtsmarkt. Interessante Informationen über das ehrenamtliche Engagement findet man unter http://www.kirche-grafengehaig.de/Gruppen-Kreise/Strickkreis/.
hhuh ausl freienfels hp 800 10jun15
Drei ehrenamtliche Helferinnen der Seniorenbeauftragten aus Gesees hatten viel Freude bei einem Ausflug in der Fränkischen Schweiz, hier vor der Burg in Freienfels.
hg tz21 hp friseur trebgast 003 zs po
Ausgewählt vom Landratsamt in Kulmbach wurde eine ehrenamtliche Helferin mit ihren beiden Begleiterinnen, als Dank für ihr Engagement, zu einer Vorstellung bei der Naturbühne Trebgast gefahren und auch wieder abgeholt.
HHuH Schederndorf 004 zs hp
Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Evangelischen Seniorenstift in Kulmbach erfüllte mit ihrer Fahrt zwei Bewohnern der Seniorenanlage einen langgehegten Wunsch.
hg bayer int
Zur Abwechslung einfach mal nur mitfahren. Ein Kontrast zu den monatlich organisierten Busausflügen für den Seniorenbeauftragten aus Mistelbach.
IMG_4826z2 p
Drei engagierte Damen der Erlöserkirche vor der Abfahrt zu den Luisenburg-Festspielen.